HWR BERLIN BLOG ABOUT SOCIAL ENTREPRENEURSHIP

Wer bin ich und was mache ich hier? Von Eric

Mein Name ist Eric Nickel und ich studiere im 7. Semester Business Administration an der HWR Berlin. Oft schon habe ich mich gefragt, ob meine soziale Einstellung wirklich zu mit dem Wirtschaftsstudium vereinbar ist. Erfolg aufgrund von Ausbeutung von Mensch und/oder Natur, wie in vielen Wirtschaftszweigen der Fall, soll und darf meiner Meinung nach keine Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen sein.

Mit dieser Weltverbesserer-Ansicht sah ich mich lange Zeit als stiller Einzelkämpfer, doch zeigt mir die Initiative „Social Entrepreneurship“, dass ich damit keineswegs allein dastehe.

Vom Themenfeld Social Entrepreneurship verspreche ich mir einen umfangreichen Einblick in die dynamische Gründungsphase einer Unternehmung von der einfachen Idee bis zur Umsetzung mit Aufnahme der Geschäftstätigkeit.

Besonders spannend für mich macht es die soziale Ausrichtung der Unternehmen. Denn wer träumt nicht davon die die Gesellschaft aktiv zum Positiven zu verändern?


Leave a comment